Obstsalat Ali Baba
Obstsalat Ali Baba
Ein außergewöhnliches Dessert von Angi Bieneck ist der Obstsalat Ali Baba. Wenn Bilder nur sprechen könnten, würden sie sagen „vernasch mich bitte“.

Zutaten:
1 l Milch
80 g Zucker
1 Vanilleschote
200 g Weichweizengrieß
frisches oder Dosenobst
ein paar Pistazien
Butter nach Bedarf
Omas 1 Euro Rezepte gibt es auch als Taschenbuch und auch für Kindle:
Zubereitung:
In einem Topf die Milch mit Zucker und dem Mark einer Vanilleschote aufkochen lassen. Jetzt rührend den Weichweizengrieß einrühren und weiterhin rührend ca. 2 bis 3 Minuten kochen lassen. Vom Herd nehmen und die Masse in eine 20 x 40 cm Form gießen und glätten. Komplett abkühlen lassen. Am besten über Nacht.
Nun mit einem Plätzchenausstecher Monde ausstechen und diese in ausgelassener Butter von beiden Seiten braten. Herausnehmen.
Jetzt frisches oder Dosenobst zusammen mit den Grießmonden und mit gehackten Pistazien bestreut servieren. Mal etwas anderes als der obligatorische Nachtisch.
Schreibe einen Kommentar