Auf Wolke 7

Auf Wolke 7 schwebt man buchstäblich wenn man dieses leckere Dessert von Angi Bieneck zum Kaffeekränzchen genießt.

Auf Wolke 7

Auf Wolke 7

Foto von Angi Bieneck

Es gibt 3 Taschenbücher von Omas 1 Euro Rezepte die im Handel erhältlich sind. Das Original von Omas 1 Euro Rezepte, Brotbacken wie zu Omas Zeiten und Plätzchen und Kekse für Weihnachten:



Zutaten für den Rührteig:
3 Eier
120 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
175 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
65 ml Öl
90 ml Orangenlimonade

Zubereitung des Rührteig:

Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig aufschlagen. Nun das Mehl mit Backpulver, Öl und Orangenlimonade zufügen. Unterrühren. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Ich bin nun hingegangen und habe es mittig eingegossen und nicht mehr geglättet. Dementsprechend war es nicht über das ganze Blech verteilt.
Bei 150° C (O/U) nun 20 bis 25 Minuten goldbraun backen lassen. Herausnehmen und abkühlen lassen.

Zutaten für den Fruchtbelag:
1 mittlerer Dose Pfirsiche
5 Esslöffeln Gelierzucker

Zubereitung des Fruchtbelag:

Pfirsiche pürieren und mit Gelierzucker 1 : 2 rührend mindestens 3 Minuten sprudelnd aufkochen lassen. Auf ein Backblech ausstreichen und im kühlen festwerden lassen.

Zutaten für die Creme:
200 g Sahne
5 Tl San Apart
400 g Schmand
2 Päckchen Vanillezucker
1/2 Teelöffel Zimt

Zubereitung der Creme:

Sahne mit 1 Tl San Apart steif schlagen.
Schmand mit Vanillezucker, Zimt und 4 Tl San Apart cremig rühren. Die Sahne unterheben und eine 6 er Halb Kugel Silikonform mit der Masse füllen. Mindestens 1 Stunde nun im Gefrierschrank gefrieren lassen.

Fertigstellung:

Nun mit einem runden Ausstecher der zu dem Umfang der Halbkugel passt erst den Kuchen und dann das Gelee ausstechen. Das Gelee auf dem Kuchen platzieren.
Jetzt die Gefrorenen Halbkugeln lösen und mit weißem Essbaren Velvet Spray gleichmäßig außen einsprühen. Dann mit einer Winkelpalette auf den Boden mit dem Gelee setzen. Nun mit Pfirsichstückchen welches obenauf gesetzt wird und ausgestrichener und mit Glanzspray besprühter weißer Schokolade dekorieren. Fertig.

Omas beste Dessert Rezepte
« 1 von 2 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*