Backen mit Kindern

Backen mit Kindern

Da wir Kinder Oma immer beim Backen helfen durften, gibt es hier die besten Rezepte für das Backen mit Kindern!

Backen mit Kindern
Backen mit Kindern

Kinder lieben den Teig zu kneten, Plätzchen ausstechen, durch das Backofenfenster zu schauen, einfach gesagt Kinder backen gerne.
Damit das Backen mit Kindern auch für die Großen zu einem schönen Erlebnis wird, präsentieren wir Euch Plätzchen zum Ausstechen, Muffins und Cupcakes von Kindern gebacken und Brötchen backen mit Kindern.

Die Kleinen möchten immer schon gerne wie die Großen aussehen, deshalb brauchen sie auch ihre eigene Schürzen und Kochhauben. Denn dann strahlen Ihre Augen so richtig. Vor dem Backen noch die Hände waschen, lange Haare unter die Kochhaube und schon geht’s los.

Der Spaß in der Küche steht an erster Stelle, denn die Kekse müssen keinen Schönheitspreis gewinnen. Kindern geht es eigentlich nur darum etwas zu tun, ob das Plätzchen dann optisch glänzt ist ihnen nicht so wichtig.

Den Kindern sollte man ruhig auch schwerere Aufgaben zutrauen. Denn so kann auch Backen Selbstständigkeit und Selbstbewusstsein der Kleinen fördern. Es passieren natürlich auch immer wieder kleine Fehler. Aber Fehler sind erlaubt und sehr wichtig, um Erfahrungen zu sammeln. Und nicht vergessen immer viel loben, auch wenn mal etwas schief geht.

Viel Spaß in Omas Blog zu Kinder backen gerne!

Zuerst gibt es einmal Plätzchen zum Ausstechen:

[Best_Wordpress_Gallery id=“4317″ gal_title=“Plätzchen zum Ausstechen“]

Kinder backen gerne Muffins:

[Best_Wordpress_Gallery id=“4373″ gal_title=“Muffins von Kindern gebacken“]

Auch beim Brötchen backen für das Frühstück helfen Kinder gerne:

[Best_Wordpress_Gallery id=“4375″ gal_title=“Kinder backen Brötchen“]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*