Frische Erbsen mit Speck
Frische Erbsen mit Speck
Frische Erbsen mit Speck sind die perfekte Beilage für einen Hackbraten und zu Fisch und Fleisch. Deftig, lecker, wie in guten alten Zeiten ist dieses Rezept. In einfachen Schritten gelingt diese schmackhafte Beilage.
Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.
Zutaten für 6 Personen:
1 kg frische Erbsen (oder gefroren)
100 g Speck
1 Zwiebel
100 ml Weißwein
1 El Olivenöl
Salz
Zubereitung:
Zunächst die Erbsen schälen und in eine Schüssel geben. Alternativ kann man natürlich auch Erbsen aus der Dose nehmen – diese muss man dann vorher abgießen. Den Speck in kleine Stücke schneiden. Den Zwiebel schälen und fein hacken.
Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und die Zwiebel darin glasig andünsten. Dann den Speck dazugeben und 3 bis 4 Minuten garen. Danach kommen noch die Erbsen dazu und es wird alles mit einer Prise Salz gewürzt.
Mit Weißwein ablöschen und mit einem Deckel abdecken. Ca. 12 bis 13 Minuten garen, dabei gelegentlich umrühren.
Und noch ein paar Rezepte mit Fleisch:
Das Rezept von Peggy Süß für Soljanka zum satt essen war eigentlich zur Resteverwertung gedacht. Gericht: Abendessen, Familienessen, Hauptgericht, Mittagessen.
Oma Finis steirisches Wurzelfleisch ist ein deftiger Klassiker der österreichischen Küche. Ein Rezept für jeden Tag. Einfache und schnelle Gerichte mit vielen Tipps zum Nachkochen! In der Zubereitung ähnelt es dem gekochten Rindfleisch, aber in diesem Rezept kommt Schweinefleisch zum Einsatz. Deshalb ist dieses Rezept nicht nur günstiger, es ist auch einfach und geling sicher.
Ein flämischer Eintopf mit Pommesist ein süß-saurer Eintopf, bestehend aus Fleisch, Zwiebeln und Bier. Das Rezept zeigt, wie er zubereitet wird.
Dieses Rindergulasch von Susanne Keller ist aus ihrem Multikocher mit Dampfdruck, bzw. Slowcooker Funktion.
*Sie hat aber auch die klassische Garmethode erwähnt.
Schreibe einen Kommentar