One Pot Pasta mit Champignons

One Pot Pasta mit Champignons

Wieder einmal was besonderes von Angi Bieneck ist diese One Pot Pasta mit Champignons.

One Pot Pasta mit Champignons
One Pot Pasta mit Champignons

Foto von Angi Bieneck

Omas 1 Euro Rezepte gibt es jetzt auch als Taschenbuch und auch für Kindle:

Wer kennt das nicht, berufstätig und dann noch eine Familie – Ja, dass kann schon mal stressig sein. Eigentlich sind wir aber gut miteinander koordiniert und jeder macht hier etwas. Heute musste es mal schnell gehen und da kam mir ein Rezept welches ich im Netz gefunden habe sehr Recht. Wer mich kennt weiß das ich es für uns optimiere und zack lecker 😋

Zutaten:
500 g in Scheiben geschnittene Champignons
2 klein gewürfelte Zwiebeln
50 g Speckwürfel
1 klein gewürfelte Knoblauchzehe
Öl
Pfeffer, Salz und Paprika
2 El Tomatenmark
2 El Tomatenmark
200 ml Sahne
1 Liter Gemüsebrühe
60 g geriebener Parmesan
1 Handvoll geriebener Cheddar
500 g Spaghetti
Petersilie

Zubereitung:

In einem großen Topf Champignons, Zwiebeln, Speckwürfel und Knoblauchzehe in heißem Öl anbraten. Mit Pfeffer, Salz und Paprika würzen. Tomatenmark zugeben und anschwitzen. Mit Sahne und Gemüsebrühe ablöschen. Geriebenen Parmesan und geriebenen Cheddar zugeben. Nun Spaghetti (hier nehme ich gerne auch mal die guten Spaghetti mit einer längeren Kochdauer, die werden nicht so schnell pappig sondern bleiben schön al dente) zufügen und alles 15 Minuten sämig einköcheln lassen. Abschmecken und mit Petersilie bestreut servieren.

Alles aus einem Topf - One Pot Rezepte
« von 2 »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*