Kirschkuchen mit Ölteig

Kirschkuchen mit Ölteig

Bei diesem Rezept von Oma Fini für Kirschkuchen mit Ölteig wird ein Teig mit Öl zubereitet und mit Kirschen belegt. Ein tolles und einfaches Blechkuchen-Rezept.

Falls zu viele Kirschen übrig bleiben kann man Kirschen auch haltbar machen.

Ein tolles und einfaches Blechkuchen-Rezept
Kirschkuchen mit Ölteig

Foto von Josefine Lukas

Zutaten:
300 g Mehl
250 g Zucker
4 Eier
125 ml Öl
125 ml Milch
1 Päckchen Backpulver
1 Päckchen Vanillezucker
Zitronenschalen Abrieb einer Zitrone

Zubereitung:

Blech oder Form befetten und bemehlen! Ofen auf 170° C vorheizen.

Alles einfach vermischen, auf das Backblech oder in eine Form geben, Kirschen oder anderes Obst darauflegen und bei ca 170° C 30 bis 40 Minuten backen. Ich hatte Schoko Blättchen über, die hab ich in den Teig gerührt, muss aber nicht sein!

Leckere Rezepte für Kirschen:

Kürbiskernkuchen mit Kirschen

Eine besondere Art eines Kirschkuchen ist der Kürbiskernkuchen mit Kirschen, indem dem Teig Kürbiskerne hinzugefügt werden und der Kuchen mit gehackten Kürbiskernen bestreut wird.

Kürbiskernkuchen mit Kirschen

Omas bester Kirschkuchen

Omas bester Kirschkuchen ist der Hammer: Mit Omas Rezept gelingt dir ein super saftiger Kuchen und der ist leckerer als als alle anderen Kirschenkuchen!

Omas bester Kirschkuchen

Kirschenmichel ist weit mehr als eine Resteverwertung von altbackenen Brötchen! Mit frischen Kirschen ensteht ein saftiger Auflauf, der seinesgleichen sucht.

Kirschenmichel

Kirschenkuchen

ein uraltes Kochrezept aus dem online Kochbuch der Omas 1 Euro Rezepte ist dieser Obstkuchen.

Kirschenkuchen

Claudia hat uns heute ein leckeres Kirschdessert mit Gewürzspekulatius zur Verfügung gestellt. Man kann natürlich auch frische Kirschen verwenden.

Kirschdessert mit Gewürzspekulatius

Das ist mit Abstand der beste und flaumigste Kuchen den Oma je gebacken hat, denn dieser besonders flaumige Marmor Kirschkuchen wird mit einem Ölteig gemacht.

Marmor Kirschkuchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*