Bananenkuchen mit Walnüssen

Bananenkuchen mit Walnüssen

Einmal gemacht diesen leckeren Bananenkuchen mit Walnüssen, immer gemacht. Ein Kuchen Rezept das schnell und einfach zubereitet wird.

Bananenkuchen mit Walnüssen

Zutaten:
120 g Butter
100 g Zucker
150 g Mehl
1 Päckchen Backpulver
1/2 Tl Salz
2 Eier
3 Bananen
40 ml Tassen Milch
40 g gemahlene Walnüsse
1 Tl Natron
1 El Puderzucker zum Bestäuben

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.

Zubereitung:

Das Backrohr auf 180° C (Ober- und Unterhitze) vorheizen. Eine Kastenform einfetten oder mit Backpapier auslegen.
Die Bananen schälen und mit einer Gabel zerdrücken.

Mehl, Backpulver und Salz durch ein Sieb in eine Schüssel sieben und vermischen. Milch in eine zweite Schüssel geben und das Natron einrühren.
Weiche Butter und Zucker in einer großen Backschüssel schaumig rühren. Die Eier einschlagen und mit dem Bananenmus unterrühren.

Jetzt abwechselnd das Mehlgemisch und die Milch unter den Teig rühren.
Zum Schluss noch die gemahlenen Walnüsse unterheben. Den Teig gleichmäßig in eien Kastenform streichen und im aufgeheizten Backrohr 45 bis 50 Minuten lang backen.

Mit Puderzucker bestäubt servieren.

Mehr Rezepte mit Bananen:

Bananen Pudding – mein Lieblings Dessert

Dieser Bananenpudding ist ein amerikanisches Schichtdessert aus Pudding, frischen Bananen, Cornflakes und Schlagsahne.

Bananen Pudding – mein Lieblings Dessert

Eigentlich ist der Bananenkuchen mit Schokolade und Walnüsse ja nicht wirklich ein Kuchen, sondern eine Mischung aus Brot und Kuchen. Deshalb kann man ihn auch zu jeder Tageszeit, ob nun zum Frühstück oder Nachmittags zu einer schönen Tasse Kaffee genießen. Auch kann man zu diesem Kuchen schon etwas braune Bananen verwenden, statt sie wegzuwerfen.

Bananenkuchen mit Schokolade und Walnüsse

Saftiger Bananen Mohnkuchen mit 2 Schichten. Der Teig wird mit Öl statt mit Butter gemacht, das ergibt dann einen wunderbar fluffigen Kuchen.

Bananen Mohnkuchen

Keine Lust mehr auf die immer gleichen Apfelkuchen? Dann probiert doch mal dieses Rezept für einen Bananen Apfel Nusskuchen aus.

Ein wirklich gelungener Obstkuchen mit zweierlei Nüssen und Kokosflocken lecker zubereitet.

Bananen Apfel Nusskuchen

Einfaches und schnelles Rezept für Porridge mit Bananen und Mandeln. Ein schnelles, gesundes Frühstück, auch als Snack gut geeignet.

Porridge ist das mittlerweile auch in Deutschland beliebte Haferbrei Frühstück aus Großbritannien. Ganz einfach zubereitet und wunderbar wandelbar mit verschiedensten Zutaten.

Porridge mit Bananen und Mandeln

Mit diesem Bananen Erdbeer Müsli hast du mit Sicherheit keine unnötigen Kalorien mit in den Tag genommen.

Müsli ist vom Frühstückstisch heute nicht mehr wegzudenken. Das Frühstück ist die wichtigste Mahlzeit des Tages und wer mit überschüssigen Kilos kämpft der ist mit diesem Müsli bestens beraten.

Bananen Erdbeer Müsli

Toast Hawaii mit Bananenscheiben

Toast Hawaii ist ein mit Schinken, Ananas und Käse belegter, überbackener Toast, der in Westdeutschland in den 1950er Jahren populär wurde. Oma hat da noch Bananen mit rein gemacht!

Toast Hawai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*