Hühnereintopf mit Süßkartoffeln

Hühnereintopf mit Süßkartoffeln, Rosenkohl in Granatapfelsauce

Omas beliebtes Rezept für Hühnereintopf mit Süßkartoffeln und mehr als 3000 weitere günstige Rezepte auf Omas 1 Euro Rezepte.

Hühnereintopf mit Süßkartoffeln

Zutaten für 5 Personen:
400 g Hähnchenbrustfilet bei Lidl 2,80
600 g Süßkartoffeln 80 cent
1 Zwiebel 10 Cent
300 g Rosenkohl 50 Cent
1 El Butter 10 Cent
2 Tl Currypulver 10 Cent
200 ml Milch 20 Cent
200 ml Gemüsebrühe 10 Cent
1 Tl Zitronensaft 5 Cent
Salz
1/2 Granatapfel 30 Cent

Zubereitung:

Zwiebel schälen und fein hacken. Rosenkohl putzen, die äußeren Blätter enfernen, Strunk dünn abschneiden und waschen. Röschen halbieren. Süßkartoffel schälen und in kleine Würfel schneiden. Hähnchenbrustfilet sorgfältig waschen und grob würfeln.
In einem Topf die Butter erhitzen und Zwiebel mit den Hähnchenbruststücken gut anbraten. Rosenkohl und Süßkartoffeln hinzufügen und noch einmal 4 Minuten dünsten.
Dann das Gemüse mit dem Currypulver würzen und kurz rösten, dabei öfters umrühren. Mit Milch und Brühe ablöschen. Alles aufkochen und bei mittlerer Hitze zugedeckt ca. 15 Minuten köcheln lassen.
In der Zwischenzeit aus dem Granatapfel die Kerne lösen.
Das Curry mit Salz und 1 Tl Zitronensaft abschmecken. Auf Teller anrichten und mit den Granatapfelkernen bestreut servieren.

Preis pro Person ~ 1 Euro
Nährwerte pro Person: 305 kcal
23 g Eiweiß/Protein
6 g Fett
37,2 g verwertbare Kohlenhydrate

Schon einmal Süßkartoffelpuffer probiert?

Mehr von leckeren Suppen und Eintopf Rezepten:

Heute gibt es Tiroler Gersten Suppe für 4 Personen zum ordentlich satt essen. Diese Suppe schmeckt nicht nur lecker, sie ist auch total gesund. Wer Gerste mag wird dieses Rezept lieben. Danke Andrea von Lestina für dieses leckere Suppen Rezept.

Tiroler Gersten Suppe

Dieses Rezept für Kartoffelsuppe mit gemahlenen Pilzen wird ihnen auf der Zunge zergehen. Omas Suppen sind alle gesund, lecker und sehr günstig.

Kartoffelsuppe mit gemahlenen Pilzen

Westerntopf

Angi Bieneck hat heute aus 4 groben Bratwürsten einen Westerntopf gezaubert.

Westerntopf

Gaisburger Marsch auch Verheierte genannt ist ein traditionelles schwäbisches Eintopfgericht, das als Besonderheit die Beilagen Kartoffeln und Teigware miteinander vereint.

Gaisburger Marsch

So würzig und auch wärmend ist Omas Graupeneintopf. So richtig schmackhaft wird er durch Wurst, Petersilie und Piment. Dieser proteinreiche Eintopf sättigt nicht nur gut er schmeckt am nächsten Tag auch noch besonders lecker!

Omas Graupeneintopf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*