mit Honig gebratene Möhren

mit Honig gebratene Möhren

Eine einfache und leckere Beilage sind mit Honig gebratene Möhren, die zu jeder Mahlzeit gereicht werden kann! Servieren Sie die Möhren bei Ihrem nächsten Gartengrill oder für einen besonderen Anlass!

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.

Möhren sind mit Abstand die günstigste Variation von Beilagen und sie sind sehr gesund und kalorienarm. Mit nur 26 kcal sind Möhren ausgesprochen kalorienarm. Deshalb zählen Möhren zu den besonders gesunden Gemüsesorten.

Honig ist ein echtes Superfood! Wegen seiner unterschiedlichen Zuckerverbindungen und Fruchtsäuren hat Honig zudem einen positive Wirkung bei Husten und Halsschmerzen.

Als Beilage perfekt geeignet, oder auch als Snack für Zwischendurch sehr beliebt. Omas Möhren Rezept zeigt, wie man leckeres Gemüse einfach und schnell im Ofen zubereiten kann.

mit Honig gebratene Möhren
mit Honig gebratene Möhren

Zutaten:
800 g frische Möhren (Karotten)
1 El Honig
2 El Olivenöl
1 Bund Thymian
Salz und Pfeffer

Zubereitung:
Ofen auf 220° C vorheizen.
Möhren waschen und gut abtrocknen.
In einer Schüssel Honig und Olivenöl vermischen und über die Möhren träufeln. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und gut umrühren.

Die Möhren auf ein Backblech legen, dazwischen die Thymianstämme verteilen und 20 bis 25 Minuten lang rösten. Aus dem Ofen nehmen und noch einmal bei Bedarf mit Salz und Pfeffer würzen.

Warm servieren.

Mit Honig gebratene Möhren passen mit Bratkartoffeln hervorragend zu diversen Fleisch- und Fischgerichten.

Auch eine leckere Beilage sind in Knoblauch geröstete Champignons.

Preis pro Person ~0,59 Euro
Nährwerte pro Person: 158 kcal
8 g Eiweiß/Protein
9 g Fett
21 g verwertbare Kohlenhydrate

Möhren essen und die Gesundheit von Haut und Schleimhäuten und das Knochenwachstum unterstützen:

Möhrensalat mit Äpfel und Kohlrabi

Ein frischer, gesunder und leckerer Salat ist dieser Möhrensalat mit Äpfel und Kohlrabi! Mit über 40 Rezeptideen zu leckeren Salaten.

Möhren sind kalorienarm, lecker und richtig gesund: Die Möhre gehört zu den Topstars der heimischen Gemüsesorten. Das Wurzelgemüse zeigt sich in der Küche vielseitig und soll sogar vor Krebs schützen.

Möhrensalat mit Äpfel und Kohlrabi

Möhren Apfel Salat

So ein simples und doch leckeres Rezept ist Omas Möhren Apfel Salat! Er wird mit wenigen Zutaten zubereitet und lässt man ihn über Nacht ziehen, bekommt man sein ganzes Aroma am nächsten Tag zu spüren.

Möhren Apfel Salat

Möhrensalat mit Äpfel

Vitamine sind für unseren Körper besonders wichtig, ein guter Beitrag dazu ist das gesunde Rezept vom Möhrensalat mit Äpfel. Wenn es um die gesunde Ernährung geht, kommt man um diesen Salat nicht herum.

Möhrensalat mit Äpfel

Möhrenbrei

Babynahrung selber zubereiten, da mach ich mir doch gleich einen Möhrenbrei für unseren Kleinsten. Kauft bitte nicht im Supermarkt die teure Babynahrung. Es ist so einfach Babynahrung selber zu machen und natürlich viel billiger.

Möhrenbrei

Möhren Biskuitrolle

Vielleicht kann diese Möhren Biskuitrolle mit Frischkäse Füllung etwas auch für deinen Osterkuchen Tisch sein.

Möhren Biskuitrolle

Möhrenbrei für Babys

Für junge Mütter ist der Möhrenbrei für Babys perfekt. Das Rezept ist eine Alternative zu Kartoffelpüree.

Möhrenbrei für Babys

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*