Käse-Muffins
Egal ob als Vorspeise, als Beilage zum Salat oder als Finger Food auf dem Buffet, Susannes einfachen Käse-Muffins sind immer ein Hit.
Auch diese Muffins werdet ihr lieben:
Süße Kürbis Muffins sind in der Herbstzeit unglaublich beliebt. Fluffige Muffins mit schwarzer Johannisbeere haben einen angenehmen leicht süß-säuerlichen Geschmack. Herzhafte Eiermuffins mit Cheddar und Petersilie ist das Rezept der Woche. Was wäre eine Halloween Party ohne leckere Halloween Muffins? Saftige Kürbis Muffins aus einem Hokkaido Kürbis mit einer leckeren Pumpkin Spice Gewürzmischung.

Bild und Rezept von Susanne Keller
Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.
Zutaten für ca. 4 Stück:
2 Eier Gr. M
50 g Creme fraiche
2 El Schnittlauchröllchen
100 g Reibekäse (ich hatte Emmentaler)
50 g Mehl
50 ml Sahne oder Milch
Pfeffer, Salz
Zubereitung:
Aus den angegebenen Zutaten mit einem Schneebesen, oder mit einer Gabel, einen Teig rühren.
In Muffinförmchen füllen und in der Heißluftfriteuse für 12 Minuten bei 160° C hell goldgelb backen.
Im vorgeheizten Backofen bei max. 180° C Ober-Unterhitze ca. 15 bis 20 Minuten hell goldgelb backen.
Ich habe Silikonförmchen genommen und darin werden sie perfekt.
In einer normalen Blech-Muffinform würde ich empfehlen, Papierförmchen mit einzusetzen.
Auch diese Muffins werdet ihr lieben:
Süße Kürbis Muffins sind in der Herbstzeit unglaublich beliebt. Susannes einfachen Käse-Muffins sind immer ein Hit. Herzhafte Eiermuffins mit Cheddar und Petersilie ist das Rezept der Woche. Was wäre eine Halloween Party ohne leckere Halloween Muffins? Saftige Kürbis Muffins aus einem Hokkaido Kürbis mit einer leckeren Pumpkin Spice Gewürzmischung. Vor allem wenn nette Freunde zu Besuch kommen bieten sich diese leckeren Apfelmus Muffins an.

Möchtest du unserer Facebook-Gruppe beitreten, in der jeden Tag viele leckere und einfache Rezepte geteilt werden? Oder möchtest du selber Rezepte in unserer Gruppe mit über 730.000 Mitgliedern teilen? Omas 1 Euro Rezepte Besucherblog
Zutaten:
440 g Mehl
300 g Zucker
¹⁄₂ Tl Salz
1 Päckchen Backpulver
2 Eier
150 ml Öl
150 ml Milch
300 g schwarze Johannisbeeren
1 El Butter zum Einfetten
Zubereitung:
Das Mehl mit Zucker, Salz und Backpulver in einer Schüssel vermischen.
In einer zweiten Schüssel Eier, Öl und Milch mit einem Schneebesen schaumig rühren.
Dann alles miteinander zu einem Teig verarbeiten und die Johannisbeeren vorsichtig unterheben.
Das Backrohr auf 180° C vorheizen. Die Muffinformen mit Butter einfetten.
Entweder Papierförmchen in ein Muffinblech setzen oder Silikonformen verwenden.
Den Teig nur bis auf 2/3 in die Förmchen verteilen, denn der Teig geht beim Backen noch ordentlich auf.
Im aufgeheizten Backrohr ca. 35 Minuten backen.
Einfache hausgemachte Chocolate Chips Muffins, die jeder lieben wird. Feucht, leicht und fluffig sind sie der perfekte Leckerbissen zu jeder Zeit. Probieren Sie Angis Rezept.

Bild und Rezept von Angi Bieneck
Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube bei uns spukt es 👻 ich bin mir sicher das ich vorhin 12 Muffins zum abkühlen gestellt habe. Jetzt wollte ich sie auf den kaffeetisch stellen und da fehlten komischerweise auf einmal 2 Stück. Aber es war keine Lücke oder Krümel zu sehen 🤔 vielleicht kann mir mein kleiner Sohn helfen der gerade tapfer versucht seine Schokoladenhände vor mir zu verstecken. Mal gucken ob er eine Idee hat.