Spaghetti al Pomodoro
Spaghetti al Pomodoro (Spaghetti mit Tomatensauce) Rezept
Für dieses Spaghetti al Pomodoro gibt es mehrere Arten von Begriffen. Wie z.b. auch Pasta mit Tomatensauce. Dieses Tomatensauce Rezept zählt zu der Rubrik „leckere einfache Gerichte“, da bei der Zubereitung dieses leckeren Gerichts auch Koch Anfänger nichts falsch machen können.
Nudeln mit Tomatensauce (pasta al pomodoro) sind der erste Gang der italienischen Küche. In deutschen Speisekarten wird dieses Gericht oft unter dem Phantasienamen „Spaghetti alla Napoletana“ oder „Spaghetti Napoli“ angeboten.
Zutaten für 6 Personen:
700 g Spaghetti 1,25 Euro
1,5 kg geschälte Tomaten 2,50 Euro
1 roter Zwiebel 30 Cent
2 Knoblauchzehen 5 Cent
1 Bund Basilikum 80 Cent
50 g geriebener Parmesan 50 Cent
Salz
Zubereitung:
Die Tomaten in einer Pfanne erhitzen und die klein gehackten Zwiebel, gepressten Knoblauch, Basilikum, Öl, Zucker und eine Prise Salz dazugeben. Die Pfanne nicht ganz zudecken und für etwa 40 Minuten bei schwacher Hitze die Sauce kochen. In der Zwischenzeit kochen Sie die Spaghetti al dente in Salzwasser. Die Spaghetti dann in einem Nudelsieb abgießen, oder sich einen Kochtopf mit integriertem Nudelsieb zulegen, der einem das lästige Abseihen erspart:
Die Spaghetti auf einem Teller servieren, die glatt gerührte Sauce einmischen etwas geriebenen Parmesan darüber streuen und mit ein paar Blätter Basilikum garnieren.
Preis pro Person ~0,90 Euro
Dieses Spaghetti al Pomodoro Gericht ist zwar sehr nährreich, hat aber wenig Fett.
Nährwerte pro Person: 499 kcal
20 g Eiweiß/Protein
4,6 g Fett
95 g verwertbare Kohlenhydrate
In Deutschland werden Spaghetti auch mit Eiern gemacht. Eiernudeln sind meist kürzer als Spaghetti und werden auch Bandnudeln genannt. Fadennudeln sind kürzer und dünner und werden meist als Suppeneinlage verwendet.
Zu Omas besten Spaghetti Rezepte zählen sicher die Spaghetti Carbonara, die Pesto Spaghetti und die Spaghetti Bolognese.
Schreibe einen Kommentar