Dillkartoffeln mit Knacker

Dillkartoffeln mit Knacker

Dieses Rezept „Dillkartoffeln mit Knacker“ habe ich von meiner lieben Tante Fini die es aber natürlich nach Omas Rezept gemacht hat.

Da sind natürlich bei uns beiden Erinnerungen aus unserer Kindheit wach geworden.

Dillkartoffeln mit Knacker

Dillkartoffeln mit Knacker

Zutaten für 4 Personen:

Zutaten für 4 Portionen:
800 g Kartoffeln 1 Euro
4 Knacker 1,80 Euro
120 ml Sahne 35 Cent
1/2 Bund Dille 70 Cent Euro
etwas Suppenwürze
ein Spritzer Essig
1 Prise Salz und Pfeffer

Für die Einbrenn:
2 El Butter 10 Cent
1 El Mehl
200 ml Wasser

Zubereitung der Dillkartoffeln mit Knacker:

Kartoffeln in der Schale weich kochen.

Inzwischen eine helle Einbrennen machen, mit Wasser und Milch aufgießen und leicht köcheln lassen.  Mit Salz, Pfeffer und Suppenwürze abschmecken, einen Spritzer Essig dazu. Danach noch die Sahne einrühren.

Die Knacker längs in der Mitte auseinander schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl beidseitig anbraten.

Die fertig gekochten Kartoffel schälen, blättrig schneiden, und untermischen, Dille dazu, fertig!

Eine wirklich günstige und sättigende Hauptspeise.

Preis für 1 Portion: ~ 98 Cent
Nährwerte für 1 Portion: 647 kcal

2717 kj
17 g Eiweiß/Protein
44 g Fett
45 g verwertbare Kohlenhydrate

Ein sehr ähnliches aber viel billigeres Rezept sind Saure Kartoffeln.

Omas Kochrezepte

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*