Kokos Makronen
Kokos Makronen
Dieses luftige Schaumgebäck, nämlich Kokos Makronen lieben alle. Der Weihnachts Klassiker ist ganz schnell vorbereitet und in schnellster Zeit fertig zum Backen.
Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.
Zutaten:
4 Eiweiß
1 Prise Salz
150 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
200 g Kokosraspel
40 Oblaten
Zubereitung:
Ein Backblech mit Backpapier auslegen und die Oblaten darauf verteilen. In einer Rührschüssel das Eiweiß mit 1 Prise Salz zu einem steifen Schnee schlagen, während man Zucker und Vanillezucker einrieseln lässt und ca. 5 Minuten weiterschlägt. Danach die Kokosraspel vorsichtig unterheben.
Das Backrohr auf (E-Herd: 170 °C/Umluft: 150 °C/) vorheizen.
Die Makronen Masse mit 2 Teelöffeln als kleine Häufchen auf die Oblaten setzen.
Im aufgeheizten Backrohr 10 bis 12 Minuten backen. Ausgekühlt kann man sie schon servieren.
Und hier gibt es jetzt mehr leckere Rezepte mit Kokos:
Schön saftig und schnell zusammengerührt, kommt dieser Apfel Kokoskuchen ohne Zucker aus. Da kann man sich auf jeden Fall eine Portion Schlagsahne dazu nehmen!
Ihr kennt sicher das englische Sprichwort „an apple a day keeps the doctor away“. Fakt ist: Äpfel enthalten jede Menge gesunde Inhaltsstoffe. Äpfel können beispielsweise ein gesundes Altern unterstützen. Also auf und leckere Apfelkuchen backen.
Kokospalatschinken mit frischen Erdbeeren serviert. Die Kokosraspeln im Teig geben den Palatschinken eine exotische Geschmacksnote.
Du liebst Kokos, dann wirst du diesen, saftigen Kokoskuchen vom Blech lieben! Der Grundteig ist ein Brownieboden, die Kokosmasse wird aus Kokosraspeln, Grieß und Zucker gemacht. Und er wird mit einer knackigen Schokoglasur bedeckt.
Schreibe einen Kommentar