Grießbrei mit Zimt

Grießbrei mit Zimt und Apfelmus

Ein leckeres Rezept aus Omas Zeiten. Von allen Kindern heiß geliebt. Aber seid mal ganz ehrlich, Euch Erwachsenen schmeckt es doch auch, oder nicht? Ganz einfach und schnell zubereitet.

Grießbrei mit Zimt und Apfelmus

Grießbrei mit Zimt und Apfelmus

Zutaten für 2 Personen:
500 ml Milch 50 Cent
100 g Grieß 10 Cent
40 g Zucker 4 Cent
1 Tl Zimt 2 Cent

benötigte Küchengeräte:

Kochtopf Ø 16cm ca. 1,5l, Schneebesen

Zubereitung des Grießbrei mit Zimt:

In einem Kochtopf die Milch erhitzen (aber nicht kochen, sonst brennt sie an). In die warme Milch jetzt den Grieß mit einem Schneebesen einrühren. Dann noch den Zucker einrühren und auf kleiner Flamme warten bis der Grieß die Flüssigkeit angenommen hat.

Den Grießbrei auf Teller anrichten mit Zimt bestäuben und noch etwas selber gemachtes Apfelmus darauf.

Lecker, schmeckt wie in alten Zeiten.

Preis pro Person ~0,33 Euro
Nährwerte pro Person: 493 kcal
2065 kj
12,5 g Eiweiß/Protein
10 g Fett
88 g verwertbare Kohlenhydrate

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*