Spaghetti mit Cheddarsauce übergossen

Spaghetti mit Cheddarsauce übergossen

Bei diesem Rezept für Spaghetti mit Cheddarsauce übergossen ist es wichtig das die Käsesauce gleichzeitig mit den Spaghetti fertig ist. Denn die Käsesauce wird hart wenn sie abkühlt.

Spaghetti mit Cheddarsauce übergossen

Omas 1 Euro Rezepte sind jetzt auch als Taschenbuch erhältlich. Stöbert in 60 günstigen Rezepten für die Resteverwertung, Eintöpfe, Aufläufe, leckeren Suppen und einiges mehr.

Zutaten für 4 Personen:
500 g Spaghetti
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
100 g Speckwürfel
etwas Gemüsebrühe
Zutaten für die Sauce:
2 El Butter
2 El Mehl
220 ml Milch
1/4 Tl Salz
etwas Cayenne Pfeffer
200 g Cheddar

Zubereitung der Spaghetti:

Zwiebel und Knoblauchzehe schälen und fein würfeln.
In einer Pfanne die Speckwürfel knusprig braten, dann Zwiebel und Knoblauch hinzufügen. Kurz mit dünsten mit etwas Gemüsebrühe ablöschen und 10 Minuten köcheln lassen.
In der Zwischenzeit die Spaghetti gar kochen.

Zubereitung der Sauce:

In einem Kochtopf die Butter bei schwacher Hitze schmelzen lassen. Das Mehl einrühren und unter ständigen Rühren hell anschwitzen, aber nicht bräunen. Die Hälfte der Milch dazu gießen und solange rühren, bis die Masse dickflüssig wird. Jetzt den Rest der Milch dazu geben und unter Rühren kurz einkochen lassen, bis die Masse wieder dickflüssig ist.
Den Käse einrühren und mit Salz und Cayennepfeffer würzen. Die Käsesauce soll richtig cremig sein. Wenn die Sauce zu fest ist, noch etwas Milch dazu geben.

Die Spaghetti mit dem Speck vermischen und gleich die Käsesauce darauf, denn wenn sie auskühlt wird sie schnell hart.

Ihr liebt den würzigen Cheddar Käse? Na dann schaut mal hier weiter!

Brokkoli Cheddar Suppe

Brokkoli Cheddar Suppe selber ist schon für sich genommen ein echtes Highlight. Noch besser wird die Cremesuppe mit Frischkäse.

Brokkoli Cheddar Suppe

Eiermuffins mit Cheddar

Herzhafte Eiermuffins mit Cheddar und Petersilie | Rezept der Woche | Du kannst sie einfach im Backrohr zubereiten und hast dann die perfekten Frühstücksmuffins!

Eiermuffins mit Cheddar

Cremige Kartoffelsuppe mit Cheddar

Omas Cremige Kartoffelsuppe mit Cheddar ist ganzjährig geeignet, da es immer Kartoffeln gibt.

Der Speck und der aromatische Käse sorgen hier für das absolute Maximum an Geschmack. Da diese 2 schon sehr würzig sind sollte man vorsichtiger mit dem Gewürzstreuer umgehen, damit das Ganze am Ende nicht zu würzig wird.

Cremige Kartoffelsuppe mit Cheddar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*