French Toast mit Bananen

French Toast mit Bananen

In diesem Rezept werden Bananen in Scheiben geschnitten und in Kokosöl gebraten, bis die Ränder süß und karamellisiert sind und zwischen zwei Scheiben Toast eingelegt sind. Der Toast ist außen knusprig und innen fruchtig mit Muskatnuss und Zimt gewürzt. Serviert wird dieser French Toast mit einem Spritzer Ahornsirup.

Der Toast ist außen knusprig und innen fruchtig
French Toast mit Bananen

Für den French Toast kann man jede Art von Brot nehmen. Wir haben Toastbrot verwendet.

Zutaten:
4 Scheiben Brot, egal welcher Art
2 Eier
2 El Milch
1 Banane
1 El Puderzucker (Staubzucker)
etwas Muskatnuss
1 Tl Zimt
1 El Ahornsirup
200 ml Öl zum Frittieren
2 Tl Kokosöl

Zubereitung:

Die Banane schälen, in dünne Scheibchen schneiden.
Die Bananenscheiben in einem oder zwei Teelöffeln Kokosöl in einer kleinen Pfanne bei mittlerer Hitze anbraten.

Eier in einen Teller schlagen und mit Milch verquirlen. Toastscheiben in die Eimilch legen und vollständig beidseitig aufsaugen lassen.
Das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Toastscheiben darin beidseitig goldbraun braten, aus der Pfanne nehmen und auf einem Küchenpapier abtropfen lassen. Die Bananenscheiben auf 2 Toastscheiben verteilen, mit Muskatnuss und Zimt bestreuen die beiden anderen Toastscheiben darauf setzen und mit einem Schuss Ahornsirup beträufeln. Noch mit Puderzucker bestreut auf Teller servieren..

Hier eine Auswahl an arme Ritter oder ähnlichen Rezepten:

Wer kennt es nicht … Brot bleibt übrig oder wird von manchen verschmäht, weil es nicht mehr so frisch ist 😏 … Oder bei dem ein oder anderen ist noch viel Monat anstatt Geld übrig 😏. Na dann gibt es eben arme Ritter.

Arme Ritter

Armer Ritter mit Pflaumenmus

Arme Ritter sind schnell gemacht und ein besonders günstiges Gericht. Wenn sie noch mit Pflaumenmus bestrichen sind dann lieben Kinder diese süße Mehlspeise besonders. Früher waren solche arme Ritter einarme Leute Essen.

Armer Ritter mit Pflaumenmus

Das einfaches so lecker sein kann beweist uns wieder einmal Angi Bieneck mit ihrem Zimttoast mit Honig und Obstsalat.

Zimttoast

Kochen macht nicht nur Spaß, sondern manchmal zaubert man nach Omas Rezepten solch köstliche Gerichte auf den Teller wie den French Toast mit karamelisierten Äpfeln.

French Toast mit karamelisierten Äpfeln

Torrijas French Toast

Spanischer French Toast, innen weich, außen knusprig und sanft.
Er wird schnell und einfach zubereitet und besonders Kinder lieben ihn.

Torrijas French Toast

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*