Kartoffelpfanne mit Möhren

Kartoffelpfanne mit Möhren

Super vegetarische Kartoffelpfanne mit Möhren, perfekt für ein leichtes Abendessen!
Oma schaffte es immer wieder aus Zutaten die wirklich günstig waren leckere Mahlzeiten für uns zu kochen. Und noch dazu schnell in einer Pfanne zubereitet wie diese Kartoffelpfanne.

Kartoffelpfanne mit Möhren

Kartoffelpfanne mit Möhren

Was ist drin alles drin in Omas Kartoffelpfanne?
Ein paar Kartoffeln, die in kleine, mundgerechte Stücke geschnitten werden und mit ein paar süßen Möhren gemischt. Und dazu noch zwei Zwiebel klein geschnitten und ein paar Babykarotten. Das war es schon.

Zutaten für 4 Personen:
4 große Kartoffeln 70 Cent
2 große Möhren und 15 kleine Babykarotten (Möhren) 1 Euro
1 Bund frische Petersilie 1 Euro
2 Zwiebel 40 Cent
3 El Butter 20 Cent
Salz und Pfeffer
Italienisches Gewürz 5 Cent

Zubereitung:

In einem Kochtopf die Kartoffeln ca. 20 Minuten lang kochen. Die Möhren putzen und in kleine Scheiben schneiden. In einem zweiten Kochtopf die Möhren und Babykarotten 10 Minuten lang kochen

Zwiebel schälen und schneiden. Petersilie klein hacken.
In einer großen Pfanne Butter erhitzen, die geschälten Kartoffeln bei mittlerer Hitze hinein, Zwiebel Möhrenscheiben und Babykarotten dazu geben.
Das ganze 3 bis 5 Minuten kochen lassen und mit Salz, Pfeffer und Gewürz abschmecken. Die Petersilie hineinmischen und noch einmal 3 bis 5 Minuten kochen.

Preis pro Person ~84 Cent
Nährwerte pro Person: 202 kcal
5,3 g Eiweiß/Protein
4,6 g Fett
33,5 g verwertbare Kohlenhydrate

Richtig leckere Kartoffel Pfannen Gerichte
Getagged mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*