Kartoffel Gurkensalat Stampf mit Fischstäbchen

Kartoffel Gurkensalat Stampf mit Fischstäbchen

Ein Klassiker für Zwischendurch (Kartoffel Gurkensalat Stampf mit Fischstäbchen)– saftige Fischstäbchen treffen auf knackigen Gurkensalat und Kartoffeln. Mit Omas Gelinggarantie.

Ich habe dieses Essen irgendwo schon einmal gesehen und mir gedacht, dass kann ja nur schmecken. Einige werden nun denken, dass Gematsche geht gar nicht. Aber ehrlich – bleibt mehr für uns 😅

Die Kartoffel liefert so gut wie kein Fett, enthält aber Stärke, Ballaststoffe, Eiweiß, Vitamine, Mineralstoffe und sekundäre Pflanzenstoffe. Kartoffeln sind kalorienarm, denn sie enthalten rund 80 Prozent Wasser.

Gurken sind sehr erfrischend, reich an Kalium, Jod, Mangan, Schwefel sowie den Vitaminen A, B und C.

Kartoffelsalate und deren Vielfalt, wie der deutsche Kartoffelsalat, weil wenig Mayonnaise und auch Brühe vorhanden sind. Ein leichtes anfängertaugliches Salatrezept. Oder der Pellkartoffelsalat so wie ihn nicht nur Ines Palta mag. Mein Mann ißt keine Majo und so habe ich dieses Rezept entwickelt. Angis bester Kartoffelsalat ist ein herrliches Essen welches sich gut vorbereiten lässt.

saftige Fischstäbchen treffen auf knackigen Gurkensalat und Kartoffeln
Kartoffel Gurkensalat Stampf mit Fischstäbchen

Bild von Angi Bieneck

Zubereitung:

Geschälte Kartoffeln gar kochen und abgießen.
1 bis 2 Gurken in eine Schüssel hobeln. Gehackten Dill, Pfeffer, 1 Prise Salz, 1 Teelöffel Honig, 3 Esslöffel Creme fraiche, 3 Esslöffel saure Sahne, 3 Esslöffel Sahne, 3 Esslöffel Öl und 2 Esslöffel Tafelessig zugeben und alles miteinander vermengen.
Wir müssen jetzt nichts mehr dazu tun. Jetzt die Kartoffeln auf dem Teller mit einer Gabel und etwas Butter zerstampfen. 3 bis 4 Esslöffel des Gurkensalat darunterheben. Fischstäbchen dazu servieren. Fertig. Ihr mögt es immer noch nicht? Alles gut – ist eh alles aufgegessen von meinen Männern und mir. Ja so ist sie halt die Angi Bieneck.

Salate als Beilagen:

Omas beliebtes Rezept für Buletten mit Kartoffelsalat und vielen weiteren Rezptideen zu Buletten, Frikadellen oder Fleischbällchen.

Buletten mit Kartoffelsalat

Omas beliebtes Rezept für Würstel mit Kartoffelsalat und mehr als 35 leckere Salat Ideen für günstiges Essen. Oma hat immer die besten Salate gemacht.

Würstel mit Kartoffelsalat
Würstel mit Kartoffelsalat

Einfacher Kartoffelsalat mit Mayonnaise und Würstchen, bei den Deutschen immer beliebt. Mayonnaisesalat von Oma mit Liebe zubereitet.

Kartoffelsalat mit Mayonnaise und Würstchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*