Quark Bällchen mit Surprise

Quark Bällchen mit Surprise

Altes Olga verwöhnte heute ihren Mann mit leckeren Quark Bällchen mit Surprise.

Mein alter Polle schenkt mir im Anflug von Romantik immer Heringssalat, Shaun das Schaf oder Wurscht statt Blumen.
Genau dafür lieb ich diesen verrückten Mann!
Naja ich weiß das er gerne mal Quark isst, dachte ich.
Ach komm altes Olga sei mal lieb! Und so kamen diese hübschen Kerlchen zustande.

Altes Olga verwöhnte heute ihren Mann mit leckeren Quark Bällchen mit Surprise
Quark Bällchen mit Surprise

Bild und Rezept von altes Olga

Zutaten:
200 g Quark
1 Päckchen Vanillezucker
150 g Mehl
1 Nektarine oder Apfel
1 Päckchen Backpulver
Zimt-Zucker Mischung zum Bestäuben
½ Buddel Öl zum Ausbacken

Zubereitung:

Quark, Mehl, Backpulver und Vanillezucker verrühren und zu Bällchen formen.

Öl in einem Topf erhitzen und die Bällchen ausbacken bis sie goldig sind.

Hast du dieses Rezept schon ausprobiert? Also, wie findest du Omas Rezept? Wir freuen uns immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde uns sehr freuen. Habt ihr schon einmal diese Quarktaler probiert?

Ähnliche Süßigkeiten:

Angis Zimtschnecken

Manchmal fahren wir einfach nur zu diesem schwedischen Möbelhaus (ihr wisst schon dort wo man nur Händchen haltende Pärchen trifft 🥰🙈) um nach der Kasse eine leckere Zimtschnecke zu essen. Als ich dann die Sendung das große Backen mit diesem Rezept gesehen habe stand es direkt auf meiner To Do Liste. Okay vom pinnen bis machen ist einige Zeit vergangen aber es sind die besten die wie je gegessen habe. Also Ciao Kakao jetzt müssen wir dort halt Hot Dogs Essen.

Angis Zimtschnecken

Nach Omas uraltem Rezept machen wir heute gebackene Apfelspalten. Ein wirklich günstiges Rezept das besonders Kindern schmeckt.

Gebackene Apfelspalten

Mit Omas Rezept kannst du fluffige Schmalzkuchen wie vom Jahrmarkt einfach selber machen. Aus Milch, Butter und Mehl wird das einfache Hefegebäck so lecker. Oma hat sie meist mit Himbeeren aus ihrem Garten gefüllt. Natürlich kann man saisonbedingt jede Frucht verwenden.

Schmalzkuchen wie vom Jahrmarkt

Oma Dragas Rezept für süße gefüllte Teigtaschen sind für einen Kaffeeklatsch gut geeignet, aber aufpassen damit sie die Kinder nicht sehen, sonst sind zum Kaffee keine mehr da.

Süße gefüllte Teigtaschen

Omas Marmeladetascherl

Die beste Ergänzung zum Nachmittagskaffee sind Omas Marmeladetascherl. Ganz schnell und einfach zubereitet und so lecker.

Aber lasst keine Kinder zum Kaffeeplausch hinein, sonst sind sie weg die kleinen Süßigkeiten.

Omas Marmeladetascherl

Omas Zimtschnecken Rezept ist eine echte süße Versuchung und passt perfekt zu einem gemütlichen Nachmittagskaffee.

Zimtschnecken

Oma Draga aus Serbien hat uns heute ein Rezept für süße Schnecken verraten. Himmlisch süßes für das Kaffeekränzchen.

Süße Schnecken

Hollunderblüten gebacken

Holunder ist ein Hausstrauch, welcher schon immer die Nähe zu Menschen suchte und er ist für die genussreiche Küche, wie für Hollunderblüten gebacken bestens geeignet. Im Frühjahr bringt er schneeweiße Blüten hervor, im Herbst schwarze, aromatische Beeren.

Hollunderblüten gebacken

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*