Kartoffelsalat mit Mayonnaise und Würstchen

Kartoffelsalat mit Mayonnaise und Würstchen

Einfacher Kartoffelsalat mit Mayonnaise und Würstchen, bei den Deutschen immer beliebt. Mayonnaisesalat von Oma mit Liebe zubereitet.

Kartoffelsalate und deren Vielfalt, wie der deutsche Kartoffelsalat, weil wenig Mayonnaise und auch Brühe vorhanden sind. Ein leichtes anfängertaugliches Salatrezept. Oder der Pellkartoffelsalat so wie ihn nicht nur Ines Palta mag. Mein Mann ißt keine Majo und so habe ich dieses Rezept entwickelt. Angis bester Kartoffelsalat ist ein herrliches Essen welches sich gut vorbereiten lässt.

Kartoffelsalat mit Mayonnaise und Würstchen
Kartoffelsalat mit Mayonnaise und Würstchen

Zutaten:
1 kg speckige Kartoffeln
2 El Essig
Salz
1 Tl Senf
etwas Zucker
etwas Wasser
1 Zwiebel
2 El Öl
125 ml feste Mayonnaise
1/2 Bund Schnittlauch

Wiener Würstchen

Es gibt 3 Taschenbücher von Omas 1 Euro Rezepte die im Handel erhältlich sind. Das Original von Omas 1 Euro Rezepte, Brotbacken wie zu Omas Zeiten und Plätzchen und Kekse für Weihnachten:



Zubereitung:

Wiener Würstchen kochen.

Die Kartoffeln kochen, schälen und in Scheiben schneiden. Zwiebel schälen, fein hacken und zu den Kartoffeln dazugeben.
Mayonnaise, Senf, Salz, Pfeffer, Essig, Zucker, geschnittener Schnittlauch und Wasser ordentlich verrühren und mit den gekochten Kartoffeln vermischen.
Auf Teller anrichten und mit Würstchen servieren.

Besonders beliebt ist dieses Gericht bei Kindern. Ein einfaches Rezept, schnell zubereitet.

Salate als Beilagen:

Omas beliebtes Rezept für Buletten mit Kartoffelsalat und vielen weiteren Rezptideen zu Buletten, Frikadellen oder Fleischbällchen.

Buletten mit Kartoffelsalat

Omas beliebtes Rezept für Würstel mit Kartoffelsalat und mehr als 35 leckere Salat Ideen für günstiges Essen. Oma hat immer die besten Salate gemacht.

Würstel mit Kartoffelsalat
Würstel mit Kartoffelsalat

Ein Klassiker für Zwischendurch (Kartoffel Gurkensalat Stampf mit Fischstäbchen)– saftige Fischstäbchen treffen auf knackigen Gurkensalat und Kartoffeln. Mit Omas Gelinggarantie.

Ich habe dieses Essen irgendwo schon einmal gesehen und mir gedacht, dass kann ja nur schmecken. Einige werden nun denken, dass Gematsche geht gar nicht. Aber ehrlich – bleibt mehr für uns 😅

Kartoffel Gurkensalat Stampf mit Fischstäbchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*