Einfache und schnelle Käsenudeln

Einfache und schnelle Käsenudeln

Ein richtig preiswertes Rezept für die ganze Familie sind einfache und schnelle Käsenudeln. Mit grünem Salat dazu, schmeckt es immer.

Ein richtig preiswertes Rezept für die ganze Familie
Einfache und schnelle Käsenudeln

Zutaten für 4 Personen:
400 g Spaghetti oder andere Nudeln 70 Cent
120 g Emmentaler 1,50 Euro
1 Prise Salz und Pfeffer
1 Tl gehackte Petersilie 10 Cent
etwas Olivenöl für die Pfanne 10 Cent

Zubereitung:

In einem Kochtopf mit ausreichend Salzwasser (für 100 g Nudeln 1 Liter Wasser) die Nudeln kochen.
In der Zwischenzeit den Käse reiben. Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken.
Die gekochten Nudeln durch ein Nudelsieb abgießen und abtropfen lassen.
In einer Pfanne das Olivenöl erhitzen und die Nudeln kurz darin schwenken. Dann den geriebenen Käse dazu geben, kurz durchmischen und mit Salz, Pfeffer und Petersilie würzen. Dabei öfters umrühren bis der Käse geschmolzen ist.

Preis pro Person ~0,50 Euro
Nährwerte pro Person: 337 kcal
16,6 g Eiweiß/Protein
14 g Fett
35 g verwertbare Kohlenhydrate

Nachdem du dieses Rezept ausprobiert hast würde ich mich über Lob, freundliche Kritik oder deine Tipps und Erfahrungen freuen. Lass uns bitte über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben.

Noch ein paar günstige nudelige Speisen:

Preiswerter geht’s doch nicht … und vom Wald direkt auf den Teller, ein Rezept für Nudeln mit Sahne-Pilzsauce von Peggy Süß.

Nudeln mit Sahne-Pilzsauce

Susanne Kellers Rezept für leckere Kraut-Schupfnudeln. Schupfnudeln oder Fingernudeln sind ein Gericht aus der süddeutschen und österreichischen Küche.

Kraut-Schupfnudeln

Bei Susanne Keller gab es ewig nicht mehr Haschee mit Nudeln. Wie nennst du deine Hackfleischsauce mit brauner Sauce? Haschee oder einfach nur braune Hackfleischsauce?

Haschee mit Nudeln
Haschee mit Nudeln

Altes Olga hat heute für euch ein Rezept für Nudeln mit Spinat und Feta und Bratwurstbällchen. Wenn du auf der Suche nach einem raffinierten Rezept bist, Voila das ist genau das richtige.

Altes Olga hat heute für euch ein Rezept für Nudeln mit Spinat und Feta und Bratwurstbällchen
Nudeln mit Spinat und Feta

Lachs Sahne Nudeln

Lachs Sahne Nudeln

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*