Pancakes mit Ahornsirup

Pancakes mit Ahornsirup

Ein amerikanisches Frühstück sind die Pancakes mit Ahornsirup. Für uns eigentlich ein normaler Pfannkuchen.

Ein amerikanisches Frühstück
Pancakes mit Ahornsirup

Zutaten:
60 g weiche Butter für die Pancakes
40 g Butter zum Rausbacken
2 Eier
200 ml Milch
200 g Mehl
1 TL Backpulver
1 El Zucker
1 Packung Vanillezucker
Ahornsirup
Salz

Zubereitung:

In einer Schüssel die weiche Butter mit den Eiern, Zucker, Vanillezucker, etwas Salz und Milch verrühren. In einer zweiten Schüssel das Mehl und das Backpulver vermischen und mit der Eier-Milchmischung zu einem Teig verarbeiten. Flüssige und feste Zutaten nur 3 bis 4 mal umrühren dann hat der Teig hat eine wirklich tolle Konsistenz.
In einer Pfanne die Butter zum Rausbacken portionsweise erhitzen. Den Teig mit einem Schöpflöffel hineingeben und ca. 5 Minuten goldgelb backen, danach einmal wenden und die zweite Seite auch goldgelb backen.
Dann auf Tellern anrichten und mit etwas Ahornsirup beträufeln und noch warm servieren.

Hier findet Ihr Omas Lieblings Pfannkuchen Rezepte:

Ihr habt jetzt sicher Lust auf mehr Pfannkuchen Rezepte bekommen:

Pfannkuchen mögen wir doch alle gerne, aber Omas fluffige Quarkpfannkuchen sind aber nicht nur einfache Pfannkuchen. Sie sind durch die frische des Quarks und einer leichten Zitronennote wie ein Käsekuchen und machen dadurch ihrem Namen alle Ehre.

Quarkpfannkuchen

Syrniki sind russsische Quarkpfannkuchen, die fast komplett aus Quark bestehen. Fluffige und cremige Quarkpfannkuchen zum Frühstück oder zum Nachmittags Kaffee.

Syrniki – Russische Quarkpfannkuchen

Karamellisierte Pfannkuchen mit Apfel-Zimtfüllung, etwas Aufwand der sich aber sicher bezahlt macht. So leckere Pfannkuchen habt Ihr sicher noch nicht gegessen! Wetten wir?

Pfannkuchen mit Apfel-Zimt-Füllung

Dieser luftige Ofenpfannkuchen ist ein Kinderspiel in der Zubereitung, Den Teig zubereiten und ab in den Ofen. Sobald der Pfannkuchen aus dem Ofen genommen wird, bricht er schnell zusammen. Also haltet Eure Gabeln bereit.

Ofenpfannkuchen

Luftige Buchweizenpfannkuchen mit Äpfel und Zimt sind eine wirklich süße Verführung.

Buchweizenpfannkuchen mit Äpfel

Heute gab es bei Claudia Reschny Eierpfannkuchen mit Heidelbeeren und Apfelmus. Der Mehlspeisen Klassiker zum Selbermachen. Hier findest du ein tolles Rezept für die Zubereitung eines leckeren Eierpfannkuchens.

Eierpfannkuchen

Einfache Pfannkuchen mit Bananen gefüllt und mit Schokosauce, kinderleicht, sehr schnell zubereitet und Kochmuffel haben keine Ausrede.

Pfannkuchen mit Bananen gefüllt

Pfannkuchen einmal anders, dieser Pfannkuchen Auflauf mit Käse gefüllt und mit einer Kräuterfrischkäse Sauce überbacken schmeckt einfach köstlich.

Pfannkuchen Auflauf

Omas Pfannkuchen Rezept ist sensationell lecker! Man kann das Rezept nach belieben variieren. Gibt man mehr Milch dazu gibt das dann dünne Pfannkuchen. Mit etwas Mineralwasser wie in Omas Rezept werden die Pfannkuchen extrem fluffig.

Omas Pfannkuchen Rezept

Durch die Kohlensäure des Bier wird der Bierpfannkuchen so richtig fluffig. Man kann aber auch statt Bier Mineralwasser nehmen. Da verliert man aber den Biergeschmack.

Bierpfannkuchen

Dutch Baby ist ein Pfannenkuchen aus dem Ofen, mit Beeren und Topfencreme. Ein wahres Frühstückserlebnis das ein neues Level erreicht. Wir sind richtig verliebt in diese Pfannkuchen aus dem Ofen, denn sie sind auch ganz leicht in der Zubereitung.

Dutch Baby

Zuerst das Obst unter den Teig rühren, dann den Eischnee vorsichtig unterheben. Fett in einer Pfanne zergehen lassen und dicke Pfannkuchen heraus backen.

Dicker Obstpfannkuchen

Schon einmal gefüllte Pfannkuchenröllchen am Spieß mit Lachs und Sahnemeerrettichcreme probiert?

Gefüllte Pfannkuchenröllchen am Spieß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*