Blätterteig Teilchen mit Vanille gefüllt

Blätterteig Teilchen mit Vanille gefüllt

Wenn Oma sagte, Kinder kommt essen, es gibt Blätterteig Teilchen mit Vanille gefüllt. Dann waren wir immer schnell am Esstisch.

Wenn Oma sagte, Kinder kommt essen, es gibt Blätterteig Teilchen mit Vanille gefüllt. Dann waren wir immer schnell am Esstisch
Blätterteig Teilchen mit Vanille gefüllt

Zutaten:
1 Packung Blätterteig mit 6 Platten
1 Ei
250 ml Milch
4 El Zucker
1 Packung Puddingpulver mit Vanillegeschmack
2 Becher Sahne
2 Packungen Sahnesteif
1 Päckchen Vanillezucker
etwas Puderzucker

Zubereitung:

Den Ofen auf 180° C vorheizen.

Die Blätterteig Platten 1 x in der Mitte durchschneiden, so dass sie etwa quadratisch sind. In einer Schüssel das Ei verquirlen. Ein Backblech mit Backpapier belegen, die Blätterteigplatten darauf legen, mit dem Ei einstreichen.
Im aufgeheizten Ofen ca. 20 Minuten backen.

In der Zwischenzeit aus Milch, Zucker und Puddingpulver einen Vanillepudding kochen.

Den Blätterteig abkühlen lassen und 2 x waagerecht durchschneiden. Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen.
Auf die unteren Blätterteigboden 1 El Vanillepudding geben, den zweiten Boden darauf legen. Darauf Sahne geben und den Deckel aufsetzen.

Die Blätterteig Teilchen dann ca. 3 Stunden im Kühlschrank kalt stellen.
Mit Puderzucker bestäubt servieren.

Hast du dieses Rezept schon ausprobiert? Also, wie findest du Omas Rezept? Wir freuen uns immer über Lob, freundliche Kritik oder Deine Tipps und Erfahrungen. Lass uns sehr gerne über die untenstehende Kommentarfunktion im Austausch bleiben. Das würde uns sehr freuen.

Blätterteig ist in der Mehlspeisenküchhe weit verbreitet, dehalb gibt es hier noch ein paar leckere Rezepte mit Blätterteig:

Blätterteig Schweinsöhrchen mit Schoko Glasur

Nicht nur für Weihnachten sind diese Blätterteig-Schweinsöhrchen mit Schokoglasur von Susanne Keller gedacht. Diese Leckereien kann man immer genießen.

Diese Leckereien kann man immer genießen
Blätterteig-Schweinsöhrchen mit Schokoglasur

Schinken Käse Blätterteigtaschen

Die Schinken Käse Blätterteigtaschen schmecken super lecker und werden schön knusprig. Das perfekte Fingerfood für Partys!

Das perfekte Fingerfood für Partys
Schinken Käse Blätterteigtaschen

Kürbisstrudel aus Blätterteig

Der Kürbisstrudel aus Blätterteig wird mit einem selbst gemachten Blätterteig gemacht, was natürlich um einiges günstiger ist als gekaufter.

Der Kürbisstrudel aus Blätterteig wird mit einem selbst gemachten Blätterteig gemacht
Kürbisstrudel aus Blätterteig

Blätterteigtaschen

Unkompliziert und lecker sind Susannes Blätterteigtaschen mit Kirschen und mit Liebe gemacht.

Unkompliziert und lecker
Blätterteigtaschen

Apfelstrudel mit Blätterteig

Wenn es einmal schnell gehen soll, ist dieser Apfelstrudel mit Blätterteig genau das Richtige. Apfelstrudel ist eine weit verbreitete Strudelart. Zur Zubereitung werden vor allem der sogenannte Strudelteig, aber auch Blätterteig, Quarkteig und Hefeteig verwendet.

Wenn es einmal schnell gehen soll, ist dieser Apfelstrudel mit Blätterteig genau das Richtige
Apfelstrudel mit Blätterteig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*