Überbackene Zucchini mit Hackfleisch und Käse

Überbackene Zucchini mit Hackfleisch und Käse

In weniger als 35 Minuten steht dieses köstliche Ofengericht für überbackene Zucchini mit Hackfleisch und Käse auf deinem Tisch. Hast du Lust auf Hackfleisch mal anders?

Etwas süßes, nicht nur kalorienarm sondern auch eine Nachspeise für besondere Anlässe sind Zucchini in Vanille-Palatschinkenteig auf Himbeersauce.

In weniger als 35 Minuten steht dieses köstliche Ofengericht auf deinem Tisch
überbackene Zucchini mit Hackfleisch und Käse

Zutaten für 6 Personen:
500 g gemischtes Hackfleisch 2,50 Euro
3 kleine Zucchini 2 Euro
200 g Schmelzkäse 1,20 Euro
1 Zwiebel 20 Cent
3 El Öl 2 Cent
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Den Zwiebel schälen und klein schneiden. In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Zwiebelstücke glasig anbraten. Dann das Hackfleisch dazu und gleichmäßig anbraten.
Die Zucchini waschen, halbieren und mit einem Löffel aushöhlen.

Die Zucchinihälften in eine gefettete Auflaufform schichten und mit der Hackfleischmasse füllen. Den Schmelzkäse über das Hackfleisch geben. In einem auf 200° vorgeheizten Backofen ca. 25 bis 30 Minuten backen bis der Käse geschmolzen und leicht braun ist.

Mit dem Fruchtfleisch vom Zucchini kann man auch bestens eine Zucchinicremesuppe machen.

Dazu passen am besten Omas selber gemachteCrostini.

Zubereitungszeit ist ca. 15 Minuten

Preis pro Person ~99 Cent
Nährwerte pro Person: 303 kcal
1318 kj
22,6 g Eiweiß/Protein
20,3 g Fett
5,2 g verwertbare Kohlenhydrate

Ein ganz ähnliches Gericht sind die Zucchini mit Hackfleisch gefüllt in einer Tomatensauce.

Lust auf mehr Rezepte mit Zucchini?

Und da noch ein paar Zucchini übrig sind machen wir nach Oma Dragas Rezept zum Frühstück schnelle Zucchinipuffer mit Feta.

Schnelle Zucchinipuffer mit Feta

Leckere Zucchini Frittata Pfanne mit Champignons, Parmesan und mit Petersilie garniert. Dazu gibt es Omas schlesischen Gurkensalat.

Zucchini Frittata

Oma Draga hat heute Zucchinitaler gemacht. Puffer und Rösti gehörten in meiner Kindheit zu meinen absoluten Lieblingsessen. Aus Kartoffeln oder mit Gemüse, völlig egal.

Zucchinitaler

Mit diesem einfachen Rezept verwandelst du Zucchini, Kartoffeln, Frischkäse, und Schinken in eine hübsche, herzhaft gefüllte Zucchinirolle, die dich geschmacklich überzeugen wird.

Gefüllte Zucchinirolle

Fleischbällchen – wer liebt sie nicht?! Ich bin ein großer Fan von Fleischbällchen aller Art, wie Hackfleischbällchen mit Spaghetti und Tomatensauce. Dementsprechend gibt es hier auch eine Menge an Bällchen aller Art. Aber diese Zucchinibällchen in Tomatensauce schlagen einfach alle anderen Bällchen Rezepte.

Zucchinibällchen in Tomatensauce

Heute gibt es einen gesunden Zucchini Noodle Salat. Da stellt sich mancher gleich die Frage, was sind Zucchini Noodles?
Das sind Nudeln ohne Kohlenhydrate, dabei gesund und lecker! Man nennt sie auch Zoodles. Ein leckeres Low Carb Rezept.

Zucchini Noodle Salat

Ein wunderbares Sommergericht sindSpaghetti mit Zucchini. Nicht nur köstlich und gesund, ein Nudelgericht wo garantiert nichts übrig bleibt.

Spaghetti mit Zucchini
Spaghetti mit Zucchini

2 Kommentare zu „Überbackene Zucchini mit Hackfleisch und Käse

  1. In der Zutatenliste steht Schmelzkäse und in der Zubereitungsliste steht geriebener Käse… Was den nun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*