Pide mit Hackfleisch

Pide mit Hackfleisch

Pide mit Hackfleisch, das türkische Fladenbrot, ist auch bei uns super beliebt! Hier finden Sie ein Pide Rezepte mit Hackfleisch.

Bevor es zum Rezept für die Kartoffelpfanne mit Hackfleisch geht, gibt es noch ein paar Anregungen zu günstigen Hackfleisch Rezepten:

Da wäre einmal ein ähnliches Rezept, das nicht nur eine Augenweide ist, sondern auch ein Gaumenschmaus. Das sind Angi Bienecks Pide Schiffchen mit Ei.

Gefüllte Paprika mit Hackfleisch, Reis und Zwiebeln geschmort in Tomaten-Sauerrahm-Sauce.

Lucia hat heute ein Rezept für Gnocchi mit Hackfleisch Soße uns zubereitet. Wie immer ein einfaches Gericht das der ganzen Familie schmeckt.

Hackfleisch Baguette

Baguette gefüllt mit Bolognese Ragout aus Hackfleisch, Tomaten und Käse. Ein leckeres italienisches Essen. Ein leckerer Snack mit selber gebackenen Baguette.

Pide mit Hackfleisch, das türkische Fladenbrot, ist auch bei uns super beliebt!
Pide mit Hackfleisch

Zutaten für 6 Poertionen:
für den Teig:
½ Würfel Hefe
200 ml lauwarmes Wasser
Zucker
500 g Mehl
Salz
5 El Olivenöl
4 El Joghurt
für die Fülle:
2 Zwiebeln
1 Knoblauchzehe
250 g Tomaten
1 El Tomatenmark
1 El Olivenöl
1 Tl Paprikapulver
Chilipulver
Salz und Pfeffer
250 g Rinderhackfleisch

Zubereitung:

Hefe in einer Schüssel im lauwarmen Wasser auflösen und etwas Zucker hinzufügen. Die anderen Teigzutaten in einer zweiten Schüssel vermischen und das Hefewasser zugießen. Kräftig kneten bis ein glatter Teig entsteht. Den Teig zu einer Kugel formen und zugedeckt an einem warmen Ort etwa 45 Minuten gehen lassen.
Inzwischen Zwiebeln und Knoblauch schälen und grob schneiden. Tomaten waschen und halbieren. Zwiebeln, Knoblauch und Tomaten mit Tomatenmark, Öl und die Gewürze in ein Küchengerät geben und mit dem Hackfleisch verrühren.
Den Teig auf einer bemehlten Fläche noch einmal kneten und in 6 Portionen teilen. Mit dem Nudelholz zu 6 gleichgroßen länglichen Zungen ausrollen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Noch einmal ca. 15 Minuten gehen lassen.

Backrohr auf 200° C (Ober/Unterhitze) vorheizen.
Die Fülle gleichmäßig auf den Teigzungen verteilen. Teigränder 1 bis 2 cm über den Belag klappen und andrücken. Die Spitzen zusammendrücken. Dann den Teig mit etwas Olivenöl einpinseln.
Im aufgeheizten Backrohr auf der mittleren Schiene ca. 15 bis 20 Minuten backen. Pide aus dem Ofen nehmen und gleich servieren.

Für Fleischliebhaber empfehle ich den günstigen Wochenplan mit Fleischgerichte.

Ihr wollt mehr über Lagerung und Haltbarkeit von Hackfleisch wissen?

Ähnliche Rezepte:

Heute wird es wieder deftig in Angis Küche. Sie serviert ihren Männern Wirsing untereinander mit Hackfleisch und Kartoffeln. Diese herzhafte Kombination ist perfekt für alle, die es würzig mögen.

Wirsing Hack Kartoffeln durcheinander
Wirsing Hack Kartoffeln durcheinander

Jeder in Russland kennt Makkaroni mit Hackfleisch (Fleet Macaroni).
Und genau dieses Gericht ist einfach zuzubereiten und wird mit preiswerten Zutaten zubereitet.

Makkaroni mit Hackfleisch

Diese würzige Hackfleisch Makkaroni Suppe ist an Cremigkeit kaum zu übertreffen. Und das Beste ist das sie in nur 20 Minuten auf dem Tisch steht.

Hackfleisch Makkaroni Suppe

Diese leckeren Pommes mit Hackfleisch und Käse sind die Fast-Food-Variante für zu Hause, nur viel besser. Die drei genialsten Dinge auf einem Teller vereint. Pommes, Hackfleisch und Käse – klingt das nicht nach einem Gedicht?

Pommes mit Hackfleisch und Käse

Lauch-Käsesuppe mit Hackfleisch

Heute Hackfleisch bei Aldi im Angebot gekauft, den Lauch dort auch zum halben Preis bekommen und den Rest der Zutaten hatte ich zu Hause.

Lauch-Käsesuppe mit Hackfleisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*