Auf Wolke 7

Auf Wolke 7 schwebt man buchstäblich wenn man dieses leckere Dessert von Angi Bieneck zum Kaffeekränzchen genießt.

Auf Wolke 7

Foto von Angi Bieneck

Zutaten für den Rührteig:
3 Eier
120 g Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
175 g Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
65 ml Öl
90 ml Orangenlimonade

Zubereitung des Rührteig:

Eier mit Zucker und Vanillezucker schaumig aufschlagen. Nun das Mehl mit Backpulver, Öl und Orangenlimonade zufügen. Unterrühren. Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben. Ich bin nun hingegangen und habe es mittig eingegossen und nicht mehr geglättet. Dementsprechend war es nicht über das ganze Blech verteilt.
Bei 150° C (O/U) nun 20 bis 25 Minuten goldbraun backen lassen. Herausnehmen und abkühlen lassen.

Zutaten für den Fruchtbelag:
1 mittlerer Dose Pfirsiche
5 Esslöffeln Gelierzucker

Zubereitung des Fruchtbelag:

Pfirsiche pürieren und mit Gelierzucker 1 : 2 rührend mindestens 3 Minuten sprudelnd aufkochen lassen. Auf ein Backblech ausstreichen und im kühlen festwerden lassen.

Zutaten für die Creme:
200 g Sahne
5 Tl San Apart
400 g Schmand
2 Päckchen Vanillezucker
1/2 Teelöffel Zimt

Zubereitung der Creme:

Sahne mit 1 Tl San Apart steif schlagen.
Schmand mit Vanillezucker, Zimt und 4 Tl San Apart cremig rühren. Die Sahne unterheben und eine 6 er Halb Kugel Silikonform mit der Masse füllen. Mindestens 1 Stunde nun im Gefrierschrank gefrieren lassen.

Fertigstellung:

Nun mit einem runden Ausstecher der zu dem Umfang der Halbkugel passt erst den Kuchen und dann das Gelee ausstechen. Das Gelee auf dem Kuchen platzieren.
Jetzt die Gefrorenen Halbkugeln lösen und mit weißem Essbaren Velvet Spray gleichmäßig außen einsprühen. Dann mit einer Winkelpalette auf den Boden mit dem Gelee setzen. Nun mit Pfirsichstückchen welches obenauf gesetzt wird und ausgestrichener und mit Glanzspray besprühter weißer Schokolade dekorieren. Fertig.

Dessert Fans aufgepasst, jetzt kommen noch mehr süße Verführungen:

Bratapfel mit Marzipanfüllung

Omas Rezept für Bratapfel mit Marzipanfüllung. Mit einer verführerischen Füllung aus Marzipan und Rum ist dieses leckere Bratapfel Dessert gemacht.

Bratapfel mit Marzipanfüllung

Bananenpudding mit Vanillegeschmack

Bananenpudding mit Vanillegeschmack schmeckt kalt und warm lecker! Ein Rezept von Oma mit Liebe gemacht.

Bananenpudding mit Vanillegeschmack

Profiteroles mit Tiramisu Füllung

Profiteroles oder auch Mini Eclairs genannt stammen ursprünglich aus Frankreich, heute gibt es Omas Rezept für Profiteroles mit Tiramisu Füllung.

Profiteroles mit Tiramisu Füllung

Dattelbällchen

Ines Palta hat ein Rezept für diese leckeren Dattelbällchen mit Schokolade überzogen. Ein Dessert der Extra Klasse. Diese Bällchen sind meine absoluten Lieblinge.

Dattelbällchen

Cheesecake mit Erdbeeren

Simona Lindinger hat heute wieder einmal ihre Bewohner im Altenheim mit einem leckeren Dessert, nämlich Cheesecake mit Erdbeeren verwöhnt.

Cheesecake mit Erdbeeren

Obstsalat Ali Baba

Ein außergewöhnliches Dessert von Angi Bieneck ist der Obstsalat Ali Baba. Wenn Bilder nur sprechen könnten, würden sie sagen „vernasch mich bitte“.

Obstsalat Ali Baba

Blätterteigschnecken

Für die schnellen Blätterteigschnecken benötigt man nur 4 Zutaten, Blätterteig, Kakaopulver, Puderzucker und Zimt und sie sind in 30 Minuten fertig.

Blätterteigschnecken

Gebackener Pudding

In der Kategorie süß backen ist gebackener Pudding der Highlight der heutigen Rezeptideen aus Omas 1 Euro Rezepte.

Gebackener Pudding

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*