Eier mit Paprika Sauce

für die gesunde Ernährung ein Fitnessteller: Eier mit Paprika Sauce

Zutaten für 4 Personen:

250 g Topfen (Magerquark)
100 ml Leichtmilch (0,3% Fett)
4 Eier
Petersilie
Schnittlauch
Dill
Kresse
1 Roter und gelber Paprika
1  Gewürzgurke
edelsüßer Paprikapulver
Salz
Pfeffer

Zubereitung der Eier mit Paprika Sauce:

Den Topfen, oder wie in Deutschland gesagt wird der Magerquark, mit der Leichtmilch (für die schlanke Linie) cremig rühren. Petersilie, Schnittlauch, Dill und Kresse waschen, abtrocknen und fein schneiden. Die Paprika entkernen und in kleine Würfel schneiden. Auch die Gewürzgurke in kleine Würfel schneiden und zusammen mit den Kräutern unter den Quark mischen. Die Quarkmasse mit dem Paprikapulver, Salz und Pfeffer würzen und umrühren.
Eier 10 Minuten hart kochen, schälen und in Scheiben schneiden. Die Eier auf  4 Teller verteilen und die Quark Sauce darauf.

Nährwerte pro Portion:

178 kcal
792 kj
17,2 g Eiweiss
10,7 g Fett
4 g verwertbare Kohlenhydrate

Magerquark wurde schon immer als ein sehr wertvolles Lebensmittel angesehen. Quark ist ein Milchprodukt und hat einen besonders hohen Anteil an Eiweißen bzw. Proteinen und das bei nur sehr wenigen Kalorienzahlen. 100 Gramm Magerquark haben bis zu 12 % Eiweiß aber nur ungefähr 65 kcal.

Kindern und Jugendlichen wurden schon früher zur Unterstützung des Wachstums verschiedene quarkhaltige Speisen gegeben. Aber auch von verschiedenen Erkrankungen Genesenden wird zur Regeneration und Kräftigung der Körper Quark verabreicht.

Für Menschen die Diät wegen Gewichtsproblemen machen spielen die verschiedensten Quarkprodukte eine große Rolle.

Veröffentlicht unter Eier, Gemüserezepte und abgelegt unter:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Geld sparen

Banner 250x250

Banner 250x250

Werbung

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien